Leben

Das Leben hinterlässt seine Spuren

Ausschnitt - Das Leben hinterlässt seine Spuren

Die Farben unseres Lebens bringen nur wir selbst zum Strahlen. (Angelika Emmert)

Die Freiheit ist der Atem des Lebens

Glück entsteht oft aus kleinen dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge (aus China)

Glück strahlt zurück wie das Licht des Himmels

Leben heißt mehr Träume in seiner Seele zu haben als das Leben zerstören kann. (unbekannt)

Leben ist das, was passiert, während du anderes planst. (John Lennon)

Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel, aber alles was gewesen hinterlässt seine Spuren. (Charles Darwin)

Ausschnitt 1 - Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel, aber alles was gewesen hinterlässt seine Spuren. (Charles Darwin)

 Rau und empfindsam 

Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt. (Pestalozzi)


Ausschnitt 2: Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt. (Pestalozzi)


Leben heißt mehr Träume in seiner Seele zu haben als das Leben zerstören kann. (unbekannt)

Was dir auch immer begegnet, mitten im Abgrund der Welt. Es ist die Hand, die dich segnet. Es ist der Arm, der dich hält.

Abschied nehmen, sich trennen, aufgeben, einen Teil von sich selbst, etwas dem Wind überlassen, den Fluten, dem Wasser.



Leben heißt, etwas Aufgegebenes erfüllen. (Ortega y Gasset)



Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht. (aus China)



Die größte und einzige Aufgabe ist es, das Leben glücklich zu gestalten.



Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich in Erinnerungen. 
Die Vergangenheit ist nicht mehr, aber sie bestimmt das Leben im Hier und Jetzt. (Buddha)



Lern loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. (Buddha)



Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel, aber alles was gewesen, hinterlässt Spuren. (Charles Darwin)



Risse, überall Spaltung, Meinungen gehen auseinander, vorüber ist nicht vorbei, Neues entsteht.



Wenn alles schweigt, die Stille Einlass findet, heimkommen, damit nicht die Seele im Alltagsnebel verschwindet.